Home > Langeweile ade! > Spiele für Leute von 5 bis 111 > Da lachen ja die Blattläuse


Da lachen ja die Blattläuse

Dieses Spiel über Fußball nimmt sich selber nicht ganz ernst! Aber es kann lesekundigen Fußballfans, eine lange Wartezeit auf lustige Art verkürzen helfen. Die 70 Karten müssen nur ausgeschnitten werden.

Spielregeln:
Die Karten werden auf zwei Stapel verteilt (schwarze Schrift/ blaue Schrift). Beide Stapel werden - jeder für sich - gemischt. Der jüngste Mitspieler nimmt eine Karte mit schwarzer Schrift und liest die Frage vor. Der nächste Spieler nimmt eine Antwortkarte und liest diesen Text vor. Durch das Mischen entstehen immer wieder neue, lustige Kombinationen, die nur selten zusammenpassen.

Beispiele:

Warum interviewen die Reporter vor dem Spiel nie die Blattläuse im Strafraum? Blattläuse interessieren sich nicht für Fußball!

Warum spucken Fußballer auf den Rasen?

Rasen sprengen wird auch immer teurer!

Kaufen Sie hier für 70 Cent 35 lustige Fragen und 35 verrückte Antworten für Fußballfans und Leute, die einfach mal über Fußball lachen wollen.

Viel Spaß!