Home >Tipps + Geschenke
Nächstes ähnlliches Angebot

Auf dieser Seite haben wir nur Bücher aufgelistet, die speziell für Leseanfänger geschrieben wurden. Das Schriftbild ist besonders groß und es werden relativ einfache Worte verwendet. Wenn die Kinder ein wenig Übung haben, werden diese Bücher langweilig (eine ganz große Ausnahme sind die "Briefe von Felix"). Je nach Neigung lesen dann gerne anspruchsvollere Bilderbücher oder Sachbücher mit großer Schrift.
Sie können die Bücher anklicken und erhalten dann genaue Bezugsinformationen von Amazon.

Annette Langen & Constanza Droop

Briefe von Felix . Neue Briefe von Felix
Abenteuerliche Briefe von Felix Weihnachtsbriefe von Felix
Felix, wie spät ist es

Ein Kuschelhase geht auf dem Flughafen verloren und macht eine Weltreise. Er schickt von verschiedenen Orten Briefe, die in echten Briefumschlägen stecken.
Dieses Buch und die Nachfolgebände sind so toll, dass noch ungeübte Kinder nicht warten wollen, bis ihnen jemand vorliest. Allerdings brauchen sie meist bei den Briefen wegen der Schrift Hilfe. Durch die Kombination von Lesen und Vorlesen (ich lese den Brief vor, den Rest liest du) erfahren die Kinder viel Lustiges über andere Länder und üben das Lesen.
Im 2. Band der Felix-Reihe geht der Hase im Museum verloren und tritt eine Zeitreise in die Vergangenheit an. Fantastisch!!!!
Im dritten reist er in den Weltraum.....

 

Christine Nöstlinger Geschichten vom Franz
Geschichten von FranzFeriengeschichten von Franz
Schulgeschichten von Franz
Die Franz-Bände erzählen die Erlebnisse des klein gewachsenen Franz und seiner Freunde in der Schule und privat. Die Bücher sind lustig geschrieben und Franz' Probeme kennt wohl so jedes Kind aus eigener Erfahrung.
Ingrid Uebe Der kleine Brüllbär
Diese Geschichte lesen Leseanfänger ihren jüngeren Geschwistern vor.
Die Schrift ist besonders groß und damit ist das Lesen etwas einfacher.
Das Buch erzählt die Geschichte eines Bären, der einen Abend alleine zu Hause ist, Angst hat und fortläuft, um seine Eltern zu suchen.Am Ende sind er und die Eltern froh, dass sie alle wieder beisammen sind.