Home >Tipps + Geschenke > Bücher > Ratgeber


Natürlich dürfen in einer solchen Büchersammlung einige allgemeine Ratgeber nicht fehlen. Bis auf die Bücher zur Gesundheit sind sie besonders hilfreich bei der Betreuung eines ersten Kindes. Wenn ich ehrlich bin, habe ich bei meinen anderen Kindern, keine Zeit mehr gehabt, allgemeine Ratgeber zu lesen. Sie können die Bücher über Amazon bestellen. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das Buch.

Miriam Stoppard Astronomie Notwendige Anschaffungen vor der Geburt, Babypflege, Entwicklung und Beschäftigung des Babys und Lösungen für häufige Probleme. Wenn man dieses Buch gelesen hat, schreit das Baby zwar leider immer noch, aber vielleicht weiß man dann, wie man ihm helfen kann.
Miriam Stoppard Das große Buch der Kinder-Krankheiten Leider brauchen Eltern auch ein Buch, dass ihnen hilft Kinderkrankheiten zu erkennen und ihnen sagt, wann man unbedingt einen Arzt aufsuchen muß. Hoffentlich brauchen Sie dieses Buch nur selten in die Hand zu nehmen, aber man sollte es im Hause haben.
Hrg. Bertrun Jeitner Das grosse Ravensburger Buch der Kinderbeschäfitigungen Leider ist das Buch z.Zt. nicht erhältlich, soll aber im Laufe des Jahres wieder erscheinen.
Dieses Buch ist ein allgemeiner Ratgeber für die Beschäftigung von Kindern im Alter von 0 bis 10 Jahren in den Bereichen Sprachen, Turnen/Bewegung, Musik, Bildnerisches Gestalten, Natur und Sachwelt, Basteln und Kinderfeste. Das Buch ist aber unschlagbar, wenn man Ideen sucht, um Kindern viele unterschiedliche Erfahrungen zu ermöglichen.Ein tolles Geschenk zur Geburt des ersten Kindes!!!!
Karin Mönkemeyer Spiele für alle fünf Sinne Was gefällt eigentlich einem Baby in den ersten Jahren? Das Buch gibt m.E. sehr gut durchdachte Ratschläge zum Spielzeugkauf und praktische Tipps, wie man für und mit seinem Kind zusätzliches Spielzeug selbst basteln kann. Aber auch Spiele ohne Hilfsmittel wie Tobe- und Kreisspiele werden angesprochen. Zielgruppe sind Kinder von 0 bis 3 Jahren.
Dieter Kellermann Spiele für Kleinkinder Fingerverse, Gedichte, Rätsel, Lieder und viele - teilweise überlieferte - Spiele für Kinder ab zwei Jahren. Die Vorschläge lassen sich teilweise gut in eine Geburtstagsfeier einbauen. Viel Spaß!
Christine Broll Freizeit mit Kindern - Südliches Oberbayern Ratgeber für vielseitige Erlebnisausflüge mit Kindern im Alter von 0 bis 10 Jahren. Sehr praktisch sind die Hinweise für Eltern, die Kinderwägen für kleinere Geschwister mitnehmen müssen.